wir über uns

An unserer Schule werden Schüler von der 1. bis zur 6. Klasse unterrichtet. Diese stammen aus 7 Ortschaften des Landkreises Bad Kissingen (Bad Bocklet, Steinach, Hohn, Roth, Nickersfelden, Aschach, Großenbrach und Bad Kissingen).

Unsere Schule umfasst zwei getrennte Schularten mit zwei örtlich getrennten Schulhäusern.

Die Grundschule mit den Klassenstufen 1/2  und 3 ist im Schulhaus Steinach untergebracht. Hier lernen die Kinder in drei jahrgangsgemischten Gruppen in den Klassen 1/2 a, 1/2 b, 1/2 c und zwei jahrgangshomogenen dritten Klassen  mit ihren Lehrerinnen. Unsere Schule hat seit dem Schuljahr 2018/19 das Schulprofil "Flexible Grundschule".

Die Schüler der Mittelschule (Jahrgangsstufen 5 und 6) und die Jahrgangsstufe 4 mit jeweils 2 Klassen werden im Schulhaus Bad Bocklet beschult.

Seit dem Schuljahr 2022/23 ist eine jahrgangsgemischte Klasse 5/6 in Bad Bocklet eingerichtet, wir nehmen somit sehr erfolgreich als einzige Schule in Unterfranken am Modellversuch "Jahrgangsmischung an der Mittelschule" teil. Zudem ist eine Deutschklasse mit Sprachanfängern in Bad Bocklet beheimatet, Fünf- und Sechsklässler mit verschiedenen Nationalitäten lernen hier zusammen. Die Mittelschule Bad Bocklet ist Mitglied des größten Mittelschulverbundes des Landkreises mit vier Schulen und über 650 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-10.

Aktuell besuchen Schülerinnen und Schüler die Grund- und Mittelschule Bad Bocklet.

Sie werden von 16 Kolleginnen und Kollegen unterrichtet.

An unserer Schule besteht ein offenes Ganztagsangebot (OGTS). Hier können die Kinder montags bis donnerstags im Schulhaus Bad Bocklet bis 16.00 Uhr betreut werden. Warmes Mittagessen wird ausgegeben.

Unser Schulleben gestaltet sich nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“.

Erfahren Sie mehr über die Grundschule Bad Bocklet und die Mittelschule Bad Bocklet!

Nutzen Sie unsere Homepage, auch um aktuelle Informationen zum laufenden Betrieb zu erhalten.

Carolin Arand, Rektorin

Markus Barthel, Konrektor