Unsere Beratungslehrerin: Frau Lisa Pfennig

Unsere MSD-Fachkraft: Frau Yvonne Nikolai

Schulpsychologinnen: Marlena Wahn (GS) und Courtney Barrett (MS)

(Kontaktaufnahme über die Schule)

Die Grundschule und die Mittelschule Bad Bocklet ist eingebettet in ein ganzes Beratungsnetzwerk aus Fachkräften unterschiedlichster Profession. Dazu zählen in erster Linie die Beratungslehrkräfte, die Schulpsychologin und die Lehrkräfte des mobilen sonderpädagogischen Dienstes (MSD).

Sollten Sie aus welchem Grund auch immer Beratungsbedarf bei Ihrem Kind feststellen (Schwierigkeiten im Lesen, im Rechtschreiben, im sozial-emotionalen Bereich ...), dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der jeweiligen Klassenleitung auf. All unsere Klassenlehrkräfte können erste Beratungsschritte in die Wege leiten.

Ziel der Beratung ist es aufkommende Problematiken frühzeitig wahrzunehmen, zu erkennen, diese mit den Fachleuten zu besprechen und konkrete Hilfestellungen oder auch Lösungswege gemeinsam mit den Eltern aufzuzeigen.

Gehen Sie auf die Lehrkräfte Ihres Kindes zu!

Wir helfen und vermitteln Hilfe!

Der beste Bildungsweg für mein Kind
Anlage_STMUK_Der_beste_Bildungsweg_2023_