Modellversuch Jami 5/6

Seit dem Schuljahr 2022/23 beteiligt sich unsere Schule als einzige Schule Unterfrankens am Modellversuch JAMI 5/6- Jahrgangsübergreifendes Lernen an Mittelschulen...

SchülerInnen der 5. und 6. Jahrgangsstufe werden in einer Klasse unterrichtet. Die SchülerInnen werden begleitet von unserem erfahrenen Lehrerteam Herrn Werner und Herrn Barthel.

Durch das gemeinsame Lernen profitieren die SchülerInnen in vielfältiger Weise:

• individuelle Förderung
  • Lernen im eigenen Lerntempo
  • Einführung und Erprobung innovativer Unterrichtskonzepte
  • zusätzliche Differenzierung
  • soziales Lernen
  • Flexibilisierung der Bildungslaufbahn: Die Jahrgangsstufen 5 und 6 können in zwei oder drei Jahren durchlaufen werden. Somit haben die SchülerInnen mehr Lernzeit mit positiven Auswirkungen auf das Lernen und die schulischen Leistungen.

In der JAMI-Klasse können die SchülerInnen Kompetenzen in gleicher Weise erreichen wie in einer Regelklasse. Sie haben keine Nachteile bezüglich Vorrückens oder einem Übertritt in eine andere Schulart bzw. in den M-Zug nach der 6. Jahrgangsstufe.

Das Angebot, die JAMI-Klasse 5/6 zu besuchen, steht allen SchülerInnen des Schulverbundes (Bad Kissingen, Burkardroth, Oberthulba) offen.

Kommen Sie auf uns zu und machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Arbeit!

Ansprechpartner:

Herr Konrektor Markus Barthel (über unser Sekretariat oder per E-mail:

m.barthel@gms-badbocklet.de)